Termine

Treffen Netzwerk Junge Kirche
02. November 2019 10:00 – 16:00 Uhr
Lwerk Kunstwerk Blisse
Blissestr. 14, 10731 Berlin-Wilmersdorf

Liebe Engagierte in der Jugendarbeit unseres Erzbistums!

Wir laden Euch ganz herzlich zum Netzwerktreffen am 02. November 2019 von 10:00-16:00 Uhr ins Lwerk Blisse (Blissestraße 14, Berlin Wilmersdorf) ein!

Wir, das Koordinatoren-Team haben uns einige Gedanken gemacht, wie wir Schritte für eine bessere, engere Vernetzung zusammen gehen können und uns von einigen Projekten inspirieren lassen können. Wir möchten von jedem Akteur etwas erfahren und für alle einen Mehrwert schaffen – das heißt für uns: jeder soll sich wohl fühlen, sich nach seinem Bedarf einbringen können und am Ende des Tages froh sein, am Netzwerktreffen teilgenommen zu haben. Diesmal gibt es die Möglichkeit Inspiration von Experten zu holen: Andreas Matschoß vom BDKJ steht für rechtliche Fragen zur Verfügung, die Pallottiner aus St. Christopherus begleiten uns mit spirituellen Impulsen, ein Vertreter von fridays for future steht rede und Antwort für sein Engagement, der Achorhof e.V. berichtet von seinen Versuchen die Enzyklika Laudato si in der konkreten Arbeit umzusetzen. Weitere Gäste und Themen sind avisiert. Hierfür schien uns die Methode des barcamp nach den Rückmeldungen beim letzten mal die richtige zu sein. Daraus hat sich folgender Ablaufplan für das nächste Treffen ergeben:

09:00 – 10:00 Begegnungscafé
09:30 – 11:00 Begrüßung, Impuls, Übersicht
11:00 – 15:30 barcamp mit Impulsen und Gästen (mit Mittagsimbiss)
15:30 – 16:00 Ausblick

Fehlt euch etwas? Habt ihr weitere Ideen oder Wünsche? Mailt sie uns oder bringt sie einfach mit zum nächsten Treffen und wir sehen wo wir sie unterbringen können.

Es freuen sich auf Dich das Koordinatorenteam: Claudia und Ulli